DortCon 2005

Vom 11ten bis 13.märz war der diesjährige DortCon, natürlich in Dortmund.
Am freitag fuhren Matthew und ich mit der bahn zu Ecki nach - wie hieß das kaff? - Bad Oldesloe (anm.d.red.) Von dort aus ging es dann mit dem auto weiter nach Dortmund. Auf der fahrt hatten wir uns schon mal auf sf eingestimmt, in dem wir das hörbuch In achtzig Tagen um die Welt hörten.
Abends trafen wir drei endlich ein. Die anfahrt-beschreibung war leider nicht sehr aussagekräftig, wir kurvten mehrmals auf dem Dortmunder Ring umher. Der abend klang dennoch beim gemütlichen beieinander sitzen im conlokal aus.
Am nächsten morgen fanden wir uns im conhaus ein; zu früh - wie immer. Das gebotene programm war ansprechend und vielseitig. Die gäste - mir völlig unbekannt - waren interessant und lieferten gute podiumsdiskussionen.
Um die mittagszeit seilten wir drei uns für zwei stunden in die nahe innenstadt ab, um dort zu essen und die einen oder anderen mitbringsel zu kaufen.
Am nachmittag trennten sich unsere wege, auf grund der verschiedenen interessen - gab es doch viel zu entdecken: verschiedene arbeitsgruppen, buchbasar, bekannte, gäste, das cafe, verschiedene organisationen mit ihren angeboten. Matthew und ich fanden uns irgendwann mal beim Farscape-gucken. Es war echt interessant, da sie folgen zeigten, die ich noch nicht kannte - der suchtfaktor war echt hoch!
Vorletzter programmpunkt war das sf-ratespiel mit den gästen. Matthew und ich waren bei …, wir arbeiteten uns vom letzten platz zum zweiten (von dreien) hoch.
Letzter punkt waren drei Farscape-folgen im kinoformat.
Am sonntag klang der con langsam aus. Ich war erst beim sf-zeichnen und dann bin ich wieder zum Farscape-raum gegangen. Ecki und Matthew mussten mich geradezu daraus zerren.
Auf der rückfahrt hörten wir den rest von In achtzig Tagen um die Welt. Erst spät abends kamen wir wieder zu hause an. Nachwirkung des cons: Mehr Farscape und ´ne fette erkältung.

 © 2005 by Doreen Eschler